top of page
Auto im Schneegestöber, das Sandboards und Sandbleche angebracht hat.

Sandboards und Sandbleche
von Nurmalkurzraus

Wir bieten innovative und marktführende Sandboards an, die aus eigener Reiseerfahrung entwickelt wurden. Damit du besser ausgerüstet bist für dein Overlanding-Abenteuer.

 

Von robusten und leichtgewichtigen Sandblechen bis hin zu branchenführenden Sandboard Halterungen - lass dich von unseren Produkten begeistern!

Dein Abenteuer, unsere Ausrüstung

Stell dir vor, du befindest dich auf einer aufregenden Overland-Expedition – vielleicht sogar mit deiner Familie. Plötzlich gerät dein Fahrzeug in schlammiges Terrain oder Sand und ihr sitzt fest. Kein Problem mit einem Sandblech! Ob Sand, Schlamm oder Schnee – mit einem Paar Sandbleche und einer entsprechenden Halterung kommst du nicht lange ins Stocken.

Sandboards

Entdecke das ultimative Overland & Offroad Zubehör für dein Fahrzeug - die Nurmalkurzraus Recovery Boards!

 

Unsere Sandboards sind speziell entwickelt, um sich selbst aus den schwierigsten Situationen zu befreien. Mit einer Tragfähigkeit von bis zu 10 Tonnen bieten sie dir die nötige Sicherheit und Grip, um jedes Gelände zu erobern.

Hergestellt aus bruchfesten mehrfach vernetzten Spezial-Kunststoff, sind unsere Sandboards langlebig und widerstandsfähig.

Mehr erfahren...

Bestelle jetzt unseren T5/T5/California Seitenträger für Sandboards und die passenden Sandboards im Bundle.

Sichere dir auf das ganze Paket einen Bundle-Rabatt!

Aus eigener Erfahrung im Overlanding zu viert können wir die Anschaffung von Sandblechen und den dazugehörigen Halterungen jedem ans Herz legen. Denn wenn man sich schon festgefahren hat und die Kinder langsam nölig werden, ist es beruhigend zu wissen, dass man schnell weiterkommt.

Mehr erfahren...

Unsere marktführenden Sandboard Halterungen gibt's mit dazu

Wir wissen, in der Welt der Offroad-Abenteuer ist die richtige Ausrüstung der Schlüssel zur Eroberung jedes Geländes. Deswegen bieten wir robuste Sandboard Halterungen an – erhältlich im Doppelpack mit Sandblechen.

 

Mit unseren Sandboard Halterungen bist du immer einen Schritt voraus.

Bildschirmfoto 2023-06-26 um 15.24.21.png

Unsere Sandboards überzeugen

Überschrift 3

Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten. Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.
 

Überschrift 3

Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten. Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.
 

Überschrift 3

Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten. Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.
 

Neugierig geworden? Bei Nurmalkurzraus findest du alles, was dir bisher auf deinen Touren gefehlt hat!

Wieso wir deine zuverlässige Wahl für Sandboards und Sandbleche sind

Werkzeug-Icon, das für die Sandboards und Sandbleche stehen, die aus erster Hand entwickelt wurden.

Produkte aus erster Hand

Auf unseren Overlanding Reisen haben wir immer wieder festgestellt, dass bestimmte Gadgets fehlen oder es sie am Markt einfach noch nicht gibt. Daher haben wir bei Nurmalkurzraus die Initiative ergriffen, diese selbst zu entwickeln, um auch dir und anderen Reisenden zu helfen.

Auto-Icon, das Nurmalkurzraus als Experten für Overlanding Sandboards und Sandbleche darstellt.

Experten für Overlanding

Wir wissen, was Abenteurer brauchen, weil wir selbst welche sind! Unsere Sandboards und Sandbleche sind aus der Praxis entstanden, entwickelt von einer Familie, die ihre Leidenschaft für das Reisen lebt. Begleite uns auf unseren Reisen und hole dir die Inspiration, die du für deine eigenen Abenteuer brauchst!

Eine Schraube mit einem Daumen nach oben, die die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Sandboards hervorheben soll.

Sicherheit und Zuverlässigkeit

Unsere Sandbleche sind aus bruchfestem, mehrfach vernetzten Spezial-Kunststoff gefertigt, der widerstandsfähig gegen Korrosion, Hitze und Kälte ist. Ob du gerade im Sand, Matsch oder Schnee feststeckst - unsere Sandboards holen dich dort wieder raus

Sandbleche im Detail

Wenn man beim Overlanding im Sand feststeckt, ist ein Sandblech hilfreich.

Verschiedene Größen bei Sandblechen

Sandbleche gibt es in unterschiedlichen Größen, passend zu den individuellen Bedürfnissen und Fahrzeugtypen. So bieten wir zum Beispiel Sandbleche mit einer Größe von 106 x 30 x 6 cm an, die perfekt in den Kofferraum, auf das Autodach oder an einen Seitenträger passen. Unsere robusten und langlebigen Halterungen sorgen außerdem dafür, dass die Sandbleche während der Offroad-Tour sicher an Ort und Stelle bleiben – egal, wie holprig es einmal werden sollte.

 

Gerade die Anbringung der Sandbleche, außen an einem Seitenträger, ist absolut sinnvoll, da ihr so schnell auf die Sandboards zugreifen könnt, wenn ihr sie braucht. Denn das Letzte, was man nach dem Festfahren möchte, ist, erst den gesamten Kofferraum ausräumen zu müssen, um an das Sandblech zu kommen. 

Unterschiedliche Materialien

Sandbleche bestehen aus unterschiedlichen Materialien, die jeweils ihre eigenen Vor- und Nachteile haben. Wir sind davon überzeugt, dass Kunststoff das ideale Material für ein Sandblech ist. Kunststoff hat den großen Vorteil, dass es ein leichtes Material ist, das euer Fahrzeug nicht unnötig beschwert und so die Spritkosten weiter in die Höhe treibt.

 

Viele Anbieter nutzen jedoch einen leichten, schnell brechenden Kunststoff für die Herstellung ihrer Sandbleche zum Offroad-Fahren. Nach einer intensiven Entwicklungs- und Testphase haben wir uns daher entschlossen, für unsere Sandbleche einen extrem robusten Spezial-Kunststoff zu nutzen. Dieser ist mehrfach vernetzt und so korrosions-, hitze- und kältebeständig.