top of page

ÜBER UNS

Warum wollen wir eigentlich nur mal kurz raus?

Unsere Reise begann vor vielen Jahren, als das Konzept des Overlandings noch keinen Namen hatte. Gestartet sind wir als Paar, dann waren wir viele Jahre als Familie mit 2 Kids unterwegs und mittlerweile sind wir wieder als Paar unterwegs, da die Kids schon groß sind.

Seit 1999 sind wir mit dem Auto unterwegs und erkundeten verschiedenste Ziele innerhalb Europas und der anliegenden Länder. Im Laufe der Zeit haben wir unsere Fortbewegungsmittel immer wieder verändert und 2009 erstmals ein Wohnmobil gemietet. Wir hatten mittlerweile 2 Kinder und da brauchten wir etwas mehr Infrastruktur, um mit den Kids vernünftig Reisen zu können. Obwohl wir anfangs kein eigenes Wohnmobil kaufen konnten, haben wir uns ab 2009 an, diverse Fahrzeuge gemietet.

In 2010 haben wir einen Kastenwagen auf Ducato-Basis ausprobiert und waren begeistert von diesem Konzept. Das kompakte Fahrzeug erlaubte es uns, überallhin zu fahren und unauffällig zu bleiben. Es stand fest, so etwas brauchen wir auch.

Wir waren seinerzeit schon selber mit einem Mercedes Marco Polo unterwegs, den wir auch als Familienfahrzeug nutzten, aber ein richtiger Kastenwagen mit Wohnmobil-Ausstattung bietet halt nochmals mehr Möglichkeiten.



Unsere Begeisterung für das Overlanding im Van wuchs weiter, und so kauften wir Ende 2013 einen ADRIA SHX - ein geräumiger Van, mit allem Komfort, auf Ducato Basis. Mit diesem Fahrzeug waren wir fortan in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien unterwegs. Es wurde zu unserem zweiten Zuhause auf Rädern.

Die Jahre vergingen und 2017 veränderten sich, geschäftlich und privat, unsere Prioritäten und das Vanlife verlor etwas an Reiz. Daher entschieden wir uns, andere Arten des Reisens auszuprobieren und mieteten uns, während unserer Trips, in Hotels und Ferienwohnungen ein.

Jedoch fanden wir schnell heraus, dass diese Art des Reisens nicht das war, was uns Spaß machte. Wir sehnten uns nach dem Gefühl von Freiheit und Abenteuer, das uns das Overlanding immer gegeben hatte. Deshalb kehrten wir 2018 zum Reisen mit dem eigenen Fahrzeug zurück. Das gab uns die Flexibilität, abseits der ausgetretenen Pfade neues zu entdecken.

Seitdem sind wir wieder dem Overlanding verschrieben und haben bereits viele aufregende Reisen unternommen. Wir genießen es, uns abseits der Massen zu bewegen, die unberührte Natur zu erkunden und neue Orte zu entdecken, die für viele Touristen verborgen bleiben. Für uns geht es nicht nur um das Reisen, sondern um das Erleben und die Verbindung zur Natur.

Als begeisterte Offroader möchten wir auch das Abenteuer des Overlanding mit dem eigenen Fahrzeug betonen. Wir haben unsere Fahrzeuge entsprechend ausgerüstet und sind bereit, uns abseits der ausgetretenen Pfade zu wagen. Das ermöglicht uns, atemberaubende Landschaften und entlegene Gebiete zu erkunden, die für gewöhnliche Fahrzeuge schwer bis gar nicht zugänglich sind. Wir lieben die Herausforderung, unsere Fahrzeuge durch raues Gelände zu manövrieren und dabei die Natur in ihrer reinsten Form zu erleben. Es eröffnet uns eine ganz neue Welt des Reisens und lässt uns in die unberührte Wildnis eintauchen.

Unser Ziel ist es, die Freude am Overlanding mit anderen zu teilen und sie zu ermutigen, diese Art des Reisens selbst auszuprobieren. Wir glauben daran, dass jeder Mensch die Welt auf seine eigene Weise entdecken kann und das Overlanding bietet uns die perfekte Möglichkeit, dies zu tun.



Ps. Das Bild ist übrigens aus 2012

17880215254430213.jpg
bottom of page