top of page

Wofür braucht man eigentlich einen Seitenträger und was kann man damit machen?

Aktualisiert: 2. Aug. 2023

Wenn du ein begeisterter Abenteurer bist, dann weißt du, wie wichtig es ist, die richtige Ausrüstung immer dabei zu haben. Leider passt nicht immer alles ins Auto oder man möchte bestimmte Sachen auch lieber außen am Fahrzeug haben, wie zb. Sandboards, die gerne mal schmutzig sind oder Tanks, die einfach zu viel Platz im Innenraum kosten würden.


Ein Seitenträger bietet somit zahlreiche Vorteile und eröffnet vielfältige Möglichkeiten, um bei deinen Abenteuern optimal ausgestattet zu sein. Da es so ein Konzept noch nicht gab, haben wir es einfach entwickelt und sind damit Marktführer im Bereich der Seitenträger geworden.


Der VW T5 / T6 Träger ist mittlerweile über 1.000-mal an Nutzer in ganz Europa versandt worden und mit dem Seitenträger für die Mercedes G-Klasse haben wir es sogar bis nach Amerika und Australien geschafft.


In diesem Blogbeitrag werden wir uns auf drei Hauptvorteile eines Seitenträgers konzentrieren und es gibt jede Menge Bilder mit Anwendungsbeispielen dazu.


1. Zusätzlicher Stauraum und Organisation:

Ein Seitenträger erweitert den verfügbaren Stauraum an den Seiten deines Fahrzeugs erheblich. Dadurch hast du genügend Platz, um deine Ausrüstung, Campingutensilien, Werkzeuge, Sportgeräte und andere wichtige Gegenstände sicher und geordnet zu verstauen.

Indem du den Innenraum deines Fahrzeugs entlastest, schaffst du mehr Raum für Passagiere und sorgst für eine angenehmere Fahrt. Ein gut organisierter Seitenträger ermöglicht es dir, alles, was du für deine Abenteuer benötigst, leicht zugänglich und griffbereit zu haben. Unser erster Anwendungsfall waren eben die Sandboards, die wir auch als Ausgleichskeile nutzen, wenn wir nicht ganz gerade stehen. Da wir 2 x 2 Stück davon mitnehmen wollten und sie schnell griffbereit haben wollten, haben wir unseren Seitenträger entwickelt.


2. Flexibilität und Befestigungsmöglichkeiten:


Ein Seitenträger bietet dir eine enorme Flexibilität bei der Befestigung verschiedener Ausrüstungsgegenstände. Du kannst aus einer Vielzahl von Halterungen, Schienen und Befestigungspunkten wählen, um deine Ausrüstung sicher zu transportieren. Von Sandboard über den Wassertank oder der Außenküche bis hin zu Surfbrett-Befestigung - die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Ein Seitenträger ermöglicht es dir, deine Ausrüstung auf individuelle Weise anzupassen und deine Abenteuer genau nach deinen Vorstellungen zu gestalten. Uns fehlte einfach der Platz im Innenraum der G-Klasse, um genügend Wasser mitzunehmen. Daher haben wir den Seitenträger entwickelt.



3. Vielfältige Anpassungsmöglichkeiten:

Ein weiterer großer Vorteil eines Seitenträgers liegt in den vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten. Du kannst den Seitenträger entsprechend deinen Bedürfnissen und Vorlieben anpassen. Von der Auswahl der richtigen Platzierung am Fahrzeug bis hin zur Integration von Zubehör über das genormte Airline Raster - ein Seitenträger lässt sich perfekt auf dein Fahrzeug und deine Reiseanforderungen abstimmen. Du kannst ihn so gestalten, dass er optimal zu deinem individuellen Abenteuerstil passt und dir maximale Flexibilität bietet.


Hier komme jetzt mal ein paar Bilder, unserer Instagram Follower, die zeigen, was alles so möglich ist.






Fazit:

Ein Seitenträger ist ein unschätzbares Zubehör Overland-Reisende, Camper, Outdoor Enthusiasten und Sportler, die ihre Abenteuer auf die nächste Stufe heben möchten. Mit zusätzlichem Stauraum und organisatorischen Möglichkeiten kannst du deine Ausrüstung optimal verstauen und Ordnung halten. Die Flexibilität und Befestigungsmöglichkeiten erlauben dir, verschiedene Ausrüstungsgegenstände sicher und komfortabel zu transportieren. Und schließlich ermöglichen dir die vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten, den Seitenträger genau nach deinen Wünschen anzupassen. Also, wenn du bereit bist, deine Offroad-Abenteuer zu maximieren, solltest du definitiv einen Seitenträger in Betracht ziehen und die zahlreichen Vorteile genießen, die er bietet.


Unsere derzeitige Auswahl an Seitenträger findest du hier



623 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page