top of page

Die Entstehung von "Der-Grill"

Warum einen eigenen bauen, wenn man doch schon so etwas kaufen kann? Ganz einfach, die anderen waren uns nicht gut genug.


In den letzten Jahren haben sich diese Steck-Grills zu einem unverzichtbaren Begleiter für Grillfreunde entwickelt, die Wert auf kleine Packmasse, praktische Handhabung und Vielseitigkeit legen. Also perfekt geeignet für das Reisen abseits der Straßen. Leider in schlechter Qualität und nicht wirklich langlebig.


Das wollten wir ändern und so haben wir Der-Grill entworfen. Wir werfen einen genauen Blick auf die Qualitätsmerkmale, die kompakten Abmessungen und die innovative Schaschlik- & Feuerschalen Funktion, die unseren Grill zu einer perfekten Wahl machen.


Qualität ist oberstes Gebot

Bei der Entwicklung von Der-Grill stand Qualität stets an erster Stelle. Der Steck-Grill besteht aus robustem und langlebigem 3 mm Edelstahl, der eine hohe Beständigkeit gegen Rost und Korrosion bietet. Wir gehen damit einen völligen anderen Weg als andere Anbieter, die so dünnes Material verwenden, dass es zum Durchbrennen sowie starken Verformungen kommt. Dies gewährleistet eine lange Lebensdauer des Grills, sodass Du viele Grillabende damit verbringen kannst. Der verwendete Edelstahl behält auch nach längerem Gebrauch seinen rostfreien Look bei und ist zudem leicht zu reinigen.


Sollte sich unser Grill mal verziehen, weil Du zu viel Kohle drin hattest, dann kannst Du ihn einfach mit einem Hammer wieder begradigen, das hält er alles problemlos aus!


Kompakte Abmessungen, einfache Handhabung und Lagerung


Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Entwicklung von Der-Grill waren die kompakten Abmessungen. Der-Grill ist speziell konzipiert, um in eine Eurobox mit den Abmessungen 600x400mm zu passen. Er ist nicht höher als 5 cm im zerlegten Zustand. Dadurch lässt er sich platzsparend verstauen und einfach transportieren. Ob beim Overlanding, beim Offroad Einsatz oder der Grillparty im freien dieser Grill ist der ideale Begleiter.


Innovative Schaschlik-Funktion

Ein herausragendes Merkmal unseres Grills ist die innovative Schaschlik-Funktion. Dank speziell geformten Seitenwände kannst Du ganz einfach schmackhafte Schaschlik-Spieße zubereiten. Die gleichmäßige Hitzeverteilung des Grills sorgt dafür, dass das Fleisch perfekt gegart wird und einen köstlichen Geschmack erhält. Diese zusätzliche Funktion erweitert die kulinarischen Möglichkeiten und ermöglicht es Dir, auch abseits der befestigten Wege, Deine Grillkünste weiter zu verfeinern.


Auch als Feuerschale nutzbar

Wenn Du gegrillt hast, kannst Du problemlos den Rest der Kohle nutzen, um Dir eins schönes Lagerfeuer in der Grillschale anzuzünden und den Abend mit Freunden am Lagerfeuer zu verbringen. Die Feuerschale steht weit genug vom Boden weg, damit Du den Boden nicht entzündest. Der Spalt unten und an den Seiten ist so klein wie möglich gehalten, um Funkaustritt zu vermeiden, aber noch genug Luft hindurch zu lassen.



Leichte Reinigung und einfache Handhabung

Der-Grill ist nicht nur qualitativ hochwertig und kompakt, sondern auch leicht zu reinigen. Die glatte Oberfläche des Edelstahls lässt sich mühelos abwischen, was eine zeitsparende Reinigung ermöglicht. Du kannst auch alle Teile in die Spülmaschine stellen oder auch mit einer Drahtbürste oder Flex-Schruppscheibe reinigen, alle das hält er ohne Probleme aus.


Fazit

Dank unserer hohen Qualität, der kompakten Abmessungen, der Schaschlik- & Feuerschalen Funktion, ist Der-Grill zu unserem ständigen Begleiter auf Reisen geworden. Die einfache Handhabung und seine hohe Variabilität machen Der-Grill zu einer lohnenswerten Investition. Egal ob Du Dich auf ein Abenteuer in der Natur vorbereitest oder einen gemütlichen Grill- & Feuerabend im Garten planst, Der-Grill ist der perfekte Begleiter für unvergessliche Grillmomente.


Übrigens, ich habe die Entwicklung von Der-Grill und die ganzen Test-Essen auch auf Instagram dokumentiert.


Zu finden ist das alles hier.

95 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page