Sa., 03. Okt. | Fürsten Forrest

Overlander Fahrertraining mit 4x4training.de

Was kann mein Van? Wie Berge ich mich selber? Alles fragen die man sich stellt wenn man das erst mal ins Gelände fährt. Hier lernst du alles was du wissen musst. Exklusive nur über diese Seite: - Beifahrer Kostenlos - Camping und Eintritt in Fürsten Forrest inkl. - Snacks & Getränke inkl.
Tickets Unavailable
Overlander Fahrertraining mit 4x4training.de

Zeit & Ort

03. Okt. 2020, 09:00 – 04. Okt. 2020, 16:00
Fürsten Forrest, Pommernstraße 12, 49584 Fürstenau, Deutschland

Über die Veranstaltung

Exklusive nur über diese Seite: 

- Beifahrer Kostenlos 

- Camping und Eintritt in Fürsten Forrest inkl.

- Snacks & Getränke inkl.

Basis-Kurs (1. Tag)

Wie gut ist mein Fahrzeug im Gelände?  Was kann ich mir und ihm zutrauen?  Welche Techniken helfen mir in  schwierigen Situationen?

Diese und viele andere Fragen klärst Du in unserem Basis-Kurs.

Ideal für Gelände-Starter ist unser Mitmach-Training.

Versierte Trainer geben Dir professionelle Anleitung und das richtige Fachwissen. Die Fahrer und die Beifahrer, alle Teilnehmer, bilden ein Team.

Ganz ohne Theorie geht es nicht. Du erkennst die Möglichkeiten und Grenzen der Antriebstechnik Deines Fahrzeugs. Der Schwerpunkt liegt immer auf der Praxis. Vom Leichten zum Schweren wirst Du die unterschiedlichsten Situationen meistern. Es geht bergauf und bergab, durch schweres „Geläuf“ und an die Grenzen der Traktion. Typische Hindernisse sind Berg-, Bergabfahrten, Querneigungen, Erosionsrinnen, Schlammpassagen und leichte Wasserquerungen.

Unser Augenmerk liegt auf Sicherheit, Vorausschauen und gegenseitige Hilfe.

Wir bringen Euch Teilnehmern bei, Hindernisse zu beurteilen abzuschätzen und zu meistern.

Alle Fahrzeuge bekommen für das Training ein Funkgerät.

Zur Vertiefung des Gelernten bieten wir den

Basis2-Kurs (2. Tag) an.

 Nun werden die Herausforderungen spannender. Es wird viel gefahren und Du bekommst oft Gelegenheiten, dass gewonnene Wissen in die Tat umzusetzen. Ebenso werden wir in Workshops die Möglichkeiten der Fremd- und Eigenbergung gemeinsamen probieren und austesten.

Unser Training beinhaltet: Theorie und Praxis, Eintritt ins Offroad-Gelände, Funkunterstützung, Mittagssnack, Kaffee & Co, Anleitungsheft „Im Gelände zuhause“,

Diese Veranstaltung teilen